Kandel, Rüppurr u. Freiburg – Start ins Laufjahr 2022

Kandel, Rüppurr u. Freiburg – Start ins Laufjahr 2022

Es gibt sie wieder, die Volksläufe und Marathonläufe, fast so wie vor der Corona-Zeit.

Bereits Mitte März war in Kandel der Bienwaldmarathon mit Halbmarathon. Dort wollten Karin Weber und Jürgen Geisert laufen. Leider viel Karin krankheitsbedingt aus, so dass Jürgen aus JLG-Sicht alleine unterwegs war. Bei kühlem, sonnigem Wetter war es ein erster Test in diesem Jahr über die 21,1 km.  Aufgrund der fehlenden langen Läufe im Training war zeitlich nicht mehr zu erwarten. Anstrengend war es, aber trotz allem ein schöner Lauf.

13.03.2022 Kandel Halbmarathon

Pl. Name Verein Jahrg Zeit Pl. AK
690 Jürgen Geisert JLG Waldbronn 1957 02:09:48 19. M65

 

Eine Woche später gingen die drei schnellsten aus der JLG-Laufgruppe in Rüppurr über die 15 km an den Start. Es gab durchweg sehr gute Ergebnisse. Hervorzuheben natürlich der 3. Rang in ihrer Altersklasse von Corina. Glückwunsch hierzu und selbstverständlich auch an Sonja und Alfred für die jeweils 4. Plätze in der jeweiligen Altersklasse.

20.03.2022 Rüppurr 18. Rißnertlauf über 5 und 15 km

Pl. Name Verein Jahrg Zeit Pl. AK
89 Corina Jösel JLG Waldbronn 1969 1:11:34 3. W50
95 Alfred J. Hechtberger JLG Waldbronn 1963 1:11:46 4. M55
181 Sonja Fronz JLG Waldbronn 1966 1:20:52 4. W55

 

Am ersten Aprilwochenende stand traditionell der Freiburger Marathon auf dem Programm. Der Lauftreff JLG Waldbronn war dort auf allen drei Strecken vertreten.

Die Königsdisziplin über 42,2 km bewältigte Sonja genau in der angestrebten Zielzeit von 4:20 Std. Überhaupt den Marathon zu laufen und dann noch seine gesteckten Ziele zu erreichen ist eine tolle Leistung.
Eine echt starke Zeit lief Dominik über die halbe Strecke mit 01:34:37 Std. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Lauf.

Alfred begnügte sich mit dem 10er. Aber was heißt hier schon, er begnügte sich. Mit einer starken Zeit erreichte er einen hervorragenden 2. Platz in der AK M55. Hut ab!!!
                     

03.04.2022 Freiburg Marathon

Pl. Name Verein Jahrg Zeit Pl. AK
722 Sonja Fronz JLG Waldbronn 1966 04:20:56 7. W55

03.04.2022 Freiburg Halbmarathon

Pl. Name Verein Jahrg Zeit Pl. AK
516 Dominik Becker JLG Waldbronn 1991 01:34:37 232 M

03.04.2022 Freiburg 10 km

Pl. Name Verein Jahrg Zeit Pl. AK
109 Alfred J. Hechtberger JLG Waldbronn 1963 00:47:28 2. M55

 

Kommentare sind geschlossen.