Waldbronner Kurparklauf / JungfrauMarathon / LOKALMATADOR-Golfparklauf

Waldbronner Kurparklauf / JungfrauMarathon / LOKALMATADOR-Golfparklauf

Es war richtig viel los am Wochenende.  Neben dem heimatlichen Kurparklauf waren Läuferinnen und Läufer des JLG Waldbronn auch unterwegs. Einmal weit weg in der Schweiz, beim 27. Jungfrau-Marathon und einmal etwas näher beim Golfparklauf in St.-Leon-Rot.

Kurparklauf

Zum 15. Waldbronner Kurparklauf waren am Samstag, 07.09.2019 deutlich weniger Teilnehmer am Start als letztes Jahr. Von den 60 Läuferinnen und Läufer liefen immerhin 10 % unter JLG Waldbronn und weitere 3 Lauftreffler unter sonstigen Firmen- bzw. Vereinsnamen. Das ist beachtlich und kann sich durchaus sehen lassen.

Bei kühlem, aber trocken und somit idealem Laufwetter, ist die Zeit von Angela über 10km bemerkenswert. Niemand sonst vom JLG wagte sich auf diese Strecke! Schade. Dafür war der Großteil der JLG´ler auf der einmal zu laufenden Runde über 5 km dabei.

Kurparklauf 5 KM

Rg. Name Verein m/w AK Zeit
13 Jörg Becker JLG Waldbronn m M45 0:28:53
15 Hannes Merkle JLG Waldbronn m M70 0:32:31
16 Silvia Seibold JLG Waldbronn w W70 0:32:38
18 Petra Kuck JLG Waldbronn w W55 0:35:21
19 Birgit Herminghaus JLG Waldbronn w W55 0:35:23

Kurparklauf 10 KM

Rg. Name Verein m/w AK Zeit
32 Angela Krämer   JLG Waldbronn w W65 1:02:46


Jungfrau-Marathon
Beim legendären und schwierigen Marathon in der Schweiz waren Achim (zum wiederholten Male) und Diana dabei. Das Wetter war nicht besonders gut. Beim Zieleinlauf auf der kleinen Scheidegg hatte es gerade mal 5 Grad. Trotzdem blieb Achim gut unter 5 Stunden und Diana bewältige die Strecke in knapp über 6 Stunden. Beides hervorragende Leistungen.

Jungfraumarathon

Pl. M/F Name Verein / Ort Jg Zeit AK Rg
902 Schottmüller, Achim JLG Waldbronn 1968 4:52:34 M50 138
659 Dekan, Diana JLG Waldbronn 1987 6:05:40 W20 171

LOKALMATADOR-Golfparklauf

3 Neue Bestzeiten im Halbmarathon. Für die JLG waren am Sonntag, 08.09.19 beim Golfparklauf in St. Leon-Rot Ilona, Herrmann und Corina auf der Halbmarathonstrecke und Karin auf der 10 km Strecke unterwegs. Bei gutem Laufwetter konnten die 3 Starter auf der Halbmarathonstrecke jeweils neue Bestzeiten erzielen. Für Corina und Ilona bedeutete dies auch den Sieg in der W50 bzw. W55. (Corina)

Golfparklauf 10 KM

Pl. Name Verein / Ort Jg Zeit AK Rg S-Nr.
239 Weber, Karin JLG Waldbronn 1968 58:49 W50 9 2692

Golfparklauf Halbmarathon

Pl. Name Verein / Ort Jg Zeit AK Rg S-Nr.
95 Jösel, Corina JLG Waldbronn 1969 1:47:30 W50 1 2927
108 Heilig, Ilona JLG Waldbronn 1962 1:51:00 W55 1 2660
119 Görtz, Hermann JLG Waldbronn 1961 1:53:33 M55 14 2901

 

Die Kommentare sind geschloßen.