Night52 in Bretten

Night52 in Bretten

Night52. In diesem Namen für einen Lauf in die Nacht steckt gleichzeitig das Programm und die Schwere des Laufes. Man muss hier wissen, dass es nicht nur die Länge von 52 km ist, die das Rennen zu etwas Besonderem machen, sondern auch und insbesondere die fast 900 Höhenmeter. Hinzu kam in diesem Jahr noch die Hitze. Vor allem die ersten 13 km hatten es in sich, fast nur aufwärts und eben auch noch sehr heiß. Dann kamen glücklicherweise ein paar Wolken und machten das Ganze etwas erträglicher.

Eine ganz besondere Leistung ist es diese Strecke als Einzelläufer zu bestreiten. Dies gelang Markus Becker in einer super Zeit von 5:08:10 Std. Er kam als 21. Mann ins Ziel und als 4. seiner Altersklasse M45. Herzlichen Glückwunsch.

Außer Markus waren noch zwei Staffeln unterwegs. Aufgeteilt in 23,5 km, in 10,2 km und in 18,3 km konnte die Strecke mit 3 Läuferinnen und Läufern gelaufen werden. Die erste Staffel mit Corina, Günter und Alfred begleitete Adelheid Brumm von der LSG Karlsruhe und sorgte dafür, dass sie den Lauf in 5:08:29 Std. kurz hinter Markus beendete. Die Staffel schaffte mit dieser Zeit einen hervorragenden 2. Platz im Mixed-Wettbewerb. Die 2. JLG-Staffel mit Sonja, Jürgen und Klaus kam nach genau 5:20 Std. ins Ziel und belegte den 4. Platz. Es war ein schöner Laufnachmittag/Abend und nochmals Glückwunsch an alle für die gezeigten Leistungen.

Einzelläufer Männlich

  21.   Markus Becker 1977 m M45 4. JLG Waldbronn 5:08:10

Staffel night52 Mixed

2.  JLG Waldbronn   05:08:29
    117 – 1 Jösel, Corina    
    117 – 2 Effenberger, Günter    
    117 – 3 Hechtberger, Alfred    
4.  JLG Waldbronn     5:20:00
    114 – 1 Fronz, Sonja    
    114 – 2 Geisert, Jürgen    
    114 – 3 Bargen-Pritzl, Klaus    

Kommentare sind geschlossen.