Trail du Petit Ballon 2018

Trail du Petit Ballon 2018

52,6 km, 2310 Höhenmeter, soweit die nackten Zahlen des Ultratrails in Rouffach (Vogesen). Alle die schon mal eine längere Strecke gelaufen sind, können in etwa einschätzen, welche Herausforderung ein solcher Trail, mit diesen Höhenmetern, darstellt. Und dies wurde am Sonntag noch getoppt.

Nicht frühlingshafte Temperaturen machten den Teilnehmern zu schaffen, sondern ein Wintereinbruch. Schnee, Schneematsch oder einfach nur Schlamm auf der gesamten Strecke, waren eine zusätzliche Schwierigkeitsstufe für alle Läuferinnen und Läufer. Unter diese Wagemutigen mischte sich mit Achim auch ein JLG-Läufer.

Nach 07:53 Std. war er im Ziel. Hut ab vor dieser außergewöhnlichen Leistung. Alle JLG´ler sind stolz auf ihn.

Auf Trailrunning steht ein ausführlicher Bericht mit zahlreichen Bildern über diesen Lauf. Es lohnt sich reinzuschauen, erst dann kann man ermessen, wie schwierig es war an diesem Tag zu laufen.

Die Kommentare sind geschlossen.